Angelika Güldenstein
Homöopathie ist eine sanfte und sehr wirkungsvolle Methode, welche die Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützt. Verletzungen heilen schneller und komplikationsloser, akute Beschwerden werden gelindert oder verschwinden so rasch, wie sie gekommen sind. Die Kursteilnehmer lernen, bei einfachen Beschwerden selbst homöopathische Mittel anzuwenden. Sie lernen, den Schweregrad einer Beschwerde einzuschätzen und zu entscheiden, wann ein Tierarzt beigezogen werden muss.
Ziel des Workshops ist es, Ihr Tier bei den häufigsten akuten Beschwerden, wie Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen, Fieber, etc., sowie bei Verletzungen und Entzündungen mit homöopathischen Mitteln selbst zu unterstützen.
Sie lernen im Laufe des Workshops die wichtigsten Akut-, Verletzungs- und Entzündungsmittel und deren Anwendung kennen.
Kursunterlagen sind die beiden Omida-Büchlein:
„Akute Erkrankungen von Hund und Katze homöopathisch behandeln“ und „Verletzte Tiere homöopathisch behandeln“
Dieser Workshop richtet sich insbesondere an Halter und Betreuer von Kleintieren und Pferden. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Neben der Homöopathie lernen Sie weitere ergänzende natürliche Massnahmen kennen.
Sozial verträgliche Hunde dürfen mit dabei sein.
Die Mittel zur Hand haben
Sie können am Kurs eine passende homöopathische Apotheke (nur Verletzungs-, oder Akut- und Verletzungsmittel) erwerben, damit Sie das benötigte Mittel im Notfall auch zur Hand haben.
Kurszeiten:
Sa, 10.00 - 17.30 Uhr
So, 10.00 - 17.00 Uhr